Ich komme nicht in den Konferenzraum. Woran kann das liegen?

Bitte prüfen Sie, ob Ihr Telefon DTMF-Signale (MFV-Signale) übermittelt. Die meisten Telefone und TK-Anlagen haben MFV-Signale voreingestellt. Falls nicht, können die Geräte einfach auf MFV-Verfahren umgestellt werden. Stellen Sie Ihr Telefon entsprechend um, wenn diese Funktion unterstützt wird. DTMF-Signale (MFV-Signale) sind die Voraussetzung für das Funktionieren der Telefone.

2021-05-27T16:52:29+02:00

Wie sicher ist mein Konferenzraum?

Sie haben Ihre persönliche Telefonnummer für einen Konferenzraum und Ihre persönliche PIN-Nummer von myTelco. Sie entscheiden, wer die Telefonnummer für die Telefonkonferenz und die PIN bekommt. Dritte haben keinen Zugang zur Konferenz.

2021-05-27T14:45:49+02:00

Kann ich meine Telefonkonferenz aufzeichnen oder erfolgt ein Mitschnitt meiner Gespräche?

In Telefonkonferenzen werden oftmals sensible Informationen ausgetauscht, die nicht für fremde Ohren bestimmt sind. Damit Ihre Daten nicht in die falschen Hände gelangen, wird Datensicherheit bei myTelco groß geschrieben. Aus diesem Grund bieten wir weder eine Aufzeichnungsmöglichkeit (Mitschnitt) Ihrer Telefonkonferenz an, noch schneiden wir Ihre Gespräche mit. Als deutscher Anbieter richten wir uns nicht nur nach dem Telekommunikationsgesetz (TKG), sondern sind auch bei der Bundesnetzagentur als Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen registriert und erfüllen alle entsprechenden gesetzlichen Anforderungen.

2020-01-14T11:54:28+01:00

Können Teilnehmer vom Handy aus an den Konferenzen teilnehmen?

Ja, der Konferenzraum ist auch aus den Mobilfunknetzen erreichbar. Die Kosten bei unserem Basis-Produkt myTelco für Mobilfunk-Teilnehmer sind deutlich höher als für Teilnehmer aus dem Festnetz. Es empfiehlt sich die Nutzung unseres Angebots myTelco PLUS, da bei den Flat-Produkten keine zusätzlichen Kosten anfallen. Eine weitere Möglichkeit zur einfachen Teilnahme an einer myTelco Telefonkonferenz ist die myTelco App. Hier können Sie nicht nur einfach an einer Telefonkonferenz teilnehmen, sondern auch Termine anlegen und neue Teilnehmer einladen.

2021-05-27T15:52:34+02:00

Muss ich jedes Mal einen neuen Konferenzraum anfordern?

Nein, der Konferenzraum steht Ihnen fortlaufend zur Verfügung und verlängert sich unmittelbar nach jeder Nutzung um weitere 30 Tage. Sie können so häufig Telefonkonferenzen führen, wie Sie möchten. Bitte beachten Sie, dass Ihr Konferenzraum bei myTelco FREE und myTelco BASIC verfällt, wenn Sie ihn innerhalb von 30 Tagen nach der Anforderung nicht nutzen.

2021-05-27T16:32:17+02:00

Übernimmt der Konferenzleiter die Telefongebühren aller Teilnehmer? Oder trägt jeder Teilnehmer seine eigenen Einwahlkosten?

Bei myTelco BASIC trägt jeder Teilnehmer die Kosten für seinen Anruf. Jeder Teilnehmer zahlt nur 3,8 ct/min. aus dem deutschen Festnetz sowie max. 40,94 ct/min. aus den deutschen Mobilfunknetzen. Wenn Sie und Ihre Teilnehmer über eine Festnetz-Flatrate verfügen, entstehen bei den Flat-Produkten  keine zusätzlichen Verbindungskosten.

2021-05-27T16:45:28+02:00

Wie starte ich eine Telefonkonferenz?

Zunächst geben Sie Ihre E-Mail-Adresse auf der der Seite „Telco sofort starten“ ein. Anschließend erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail mit der Telefonnummer, der persönlichen Raumnummer Ihres Konferenzraumes sowie der dazugehörigen PIN-Nummer. Teilen Sie die Telefonnummer, die Raumnummer Ihres Konferenzraumes, die dazugehörige PIN-Nummer und Ihren Wunschtermin den Konferenzteilnehmern mit. Zum vereinbarten Termin wählen sich alle Konferenzteilnehmer in den persönlichen Konferenzraum ein und geben nach Aufforderung die entsprechende PIN-Nummer ein.

2021-05-27T16:38:44+02:00
Nach oben