Anleitung myTelco Telefonkonferenz

Anleitung in 3 Schritten:

Wie genau funktioniert eine Telefonkonferenz? Welche Schritte sind nötig, um starten zu können ?
Hier erhalten Sie eine einfache Anleitung, wie Sie in 3 Schritten Ihre Telefonkonferenz anfordern und durchführen können:

  1. Wenn Sie eine Telefonkonferenz sofort durchführen möchten, sollten Sie unser myTelco BASIC nutzen. Hierfür fordern Sie Ihren Konferenzraum hier an: Telco sofort starten. Wenn Sie einen dauerhaften Konferenzraum ohne 01801-Servicenummer möchten, sollten Sie myTelco PLUS oder myTelco PRO nutzen. Buchen Sie hier Ihr myTelco Flat-Produkt.
  2. Sie erhalten nach der Registrierung (myTelco BASIC) bzw. nach erfolgreich abgeschlossener Buchung (myTelco PLUS und myTelco PRO) eine E-Mail mit den Zugangsdaten für Ihre Telefonkonferenz. myTelco BASIC: Telefonnummer, Raumnummer und PIN; myTelco PLUS und myTelco PRO: Telefonnummer und PIN.
  3. Mit den Zugangsdaten können Sie zu einer Telefonkonferenz einladen. Zum vereinbarten Termin wählen sich alle Konferenzteilnehmer mit der Einwahlnummer und den Zugangsdaten ein. Die Konferenzteilnehmer werden von unserem Sprachcomputer begrüßt und gebeten, die Zugangsdaten einzugeben. Nach korrekter Eingabe werden die Teilnehmer aufgefordert, Ihren Namen einzusprechen. So werden Sie  im Anschluss namentlich beim „Betreten“ des Konferenzraums angekündigt. Sobald Sie in den Konferenzraum durchgestellt wurden, können Sie direkt mit den anderen Teilnehmern sprechen. Am Ende der Telco beenden alle Teilnehmer das Gespräch.

Anleitung für myTelco BASIC Telefonkonferenz

Nach Erhalt Ihrer Zugangsdaten per E-Mail steht Ihnen Ihre myTelco BASIC Telefonkonferenz zur Verfügung. Der Konferenzraum verfällt, sofern Sie diesen nicht innerhalb 30 Tage nutzen. Eine separate Kündigung oder Abbestellung der myTelco BASIC Telefonkonferenz ist nicht erforderlich.

Hier können Sie eine Anleitung als ausfüllbares PDF downloaden. Sie können dort Ihre persönlichen Zugangsdaten (Telefonnummer, Raumnummer und PIN) eintragen und zusammen mit der Einladung per E-Mail an die gewünschten Teilnehmer senden. So haben Sie alle Daten im Überblick

Anleitung für myTelco Flat-Produkte

Wenn Sie sich für eines unsere Flat-Produkte entschieden haben, stehen Ihnen die Konferenzräume für 12 Monate dauerhaft zur Verfügung. Sie können diese, innerhalb der 12 Monate, so oft nutzen wie Sie möchten. myTelco PLUS und myTelco PRO endet nicht automatisch, das Abo verlängert sich um weitere 12 Monate, sofern Sie nicht 3 Monate vorher kündigen.

Hier erhalten Sie eine Anleitung als ausfüllbares PDF zum Download. Sie können dort Ihre persönlichen Zugangsdaten (Telefonnummer und PIN) eintragen und zusammen mit der Einladung per E-Mail an die vorgesehenen Teilnehmer senden.

Anleitung für myTelco Free

Wir zeigen Ihnen, wie Sie in wenigen Schritten eine Telefonkonferenz anfordern können. Um myTelco Free noch einfacher und schneller zu nutzen, können Sie auch unser kostenloses Einladungstool nutzen.

Schritt 1: Rufnummern auswählen

Als Initiator der Telefonkonferenz müssen Sie sich eine Einwahl-Rufnummer unserer Telefonkonferenz aussuchen. Jeder der Rufnummern führt in dieselbe Telefonkonferenz. Wenn Sie und Ihre Teilnehmer aus dem deutschen Netz telefonieren, dann wählen Sie die deutsche myTelco Free Rufnummer.

Möchten Sie jedoch Teilnehmer aus verschiedenen Ländern, wie Spanien oder USA, einladen, so schicken Sie bitte Ihren Teilnehmern die jeweilige Auslands-Rufnummer zu. Dadurch können diese den Vorteil nutzen und zum Festnetztarif telefonieren.

Optional können Sie auch unser Einladungstool nutzen, um Ihre Teilnehmer schnell und ganz einfach einladen zu können.

Zu den Rufnummern

Schritt 2: Raumnummer anfordern

Bei myTelco Free stehen Ihnen jederzeit eine Millionen Konferenzräume zur Verfügung. Um einen Konferenzraum zu belegen, fordern Sie einfach eine myTelco Free Raumnummer an. So gelangen nur die Teilnehmer, die diese Raumnummer kennen, in Ihre Telefonkonferenz. Sie als Initiator erhalten die Raumnummer nach der Registrierung per E-Mail.

Schritt 3: Termin und Thema festlegen

Wählen Sie einen Tag und eine Uhrzeit für Ihre Telefonkonferenz. Damit wissen die Teilnehmer, wann genau die Telco stattfinden soll. Optimalerweise geben Sie das Thema der Telefonkonferenz den Teilnehmern schon vorab bekannt. So können sie sich im Voraus auf die Konferenz vorbereiten.

In unserem Einladungstool können Sie diese Daten natürlich auch ganz einfach eintragen.

Schritt 4: Einladungs-Mail versenden

Versenden Sie Ihre Einladung ganz einfach per E-Mail. Verfassen Sie alle wichtigen Daten in einer E-Mail zusammen:

  • Namen der Teilnehmer
  • Datum
  • Uhrzeit
  • Thema
  • Einwahl-Rufnummer/n
  • Raumnummer

Sollten Sie unser Einladungstool nutzen, so erhalten Sie alle Informationen mit vorbereitetem Nachrichtentext per E-Mail. Diese E-Mail können Sie dann ganz einfach an alle gewünschten Teilnehmer weiterleiten.

Schritt 5: Telefonkonferenz starten

Zum vereinbarten Zeitpunkt rufen alle Teilnehmer die myTelco Free Rufnummern an. Sie und Ihre Gesprächspartner wählen sich dann mit Ihrer Raumnummer in die Telefonkonferenz ein. Sobald ein neuer Teilnehmer Ihrer Konferenz betritt, ertönt ein Signal. Wenn alle Teilnehmer anwesend sind kann Ihre Telco beginnen. Viel Spaß!