Anleitung myTelco Telefonkonferenz

Anleitung in 3 Schritten:

Wie genau funktioniert eigentlich eine Telefonkonferenz? Welche Schritte sind nötig, um eine Telefonkonferenz durchführen zu können ? Hier erhalten Sie eine einfache und kostenlose Anleitung, wie Sie in 3 Schritten Ihre Telefonkonferenz anfordern und durchführen können:

  1. Wenn Sie eine Telefonkonferenz sofort durchführen möchten, sollten Sie unser myTelco BASIC nutzen. Fordern Sie Ihren Konferenzraum hier an: Telco sofort starten
    Wenn Sie einen dauerhaften Konferenzraum ohne 01801-Servicenummer möchten, sollten Sie myTelco PLUS oder myTelco PRO nutzen. Buchen Sie hier Ihr myTelco Flat-Produkt.
  2. Sie erhalten nach der Registrierung (myTelco BASIC) bzw. nach erfolgreich abgeschlossener Buchung (myTelco PLUS und myTelco PRO) eine E-Mail mit den Zugangsdaten für Ihre Telefonkonferenz.
    myTelco BASIC: Telefonnummer, Raumnummer und PIN
    myTelco PLUS und myTelco PRO: Telefonnummer und PIN
  3. Mit den Zugangsdaten können Sie zu einer Telefonkonferenz einladen. Zum vereinbarten Termin wählen sich alle Konferenzteilnehmer mit der Einwahlnummer und den Zugangsdaten ein. Die Konferenzteilnehmer werden von unserem Sprachcomputer begrüßt und gebeten, die Zugangsdaten einzugeben. Nach korrekter Eingabe werden die Teilnehmer aufgefordert, ihren Namen aufzusprechen, um im Anschluss namentlich beim „Betreten“ des Konferenzraums angekündigt zu werden. Sobald Sie in den Konferenzraum durchgestellt wurden, können Sie direkt mit den anderen Teilnehmern sprechen. Am Ende der Telco legen alle einfach auf.

Anleitung für myTelco BASIC Telefonkonferenz

Nach Erhalt der E-Mail mit Ihren Zugangsdaten steht Ihnen Ihre myTelco BASIC Telefonkonferenz zur Verfügung. Der Konferenzraum verfällt, sofern Sie diesen für 30 Tage nicht nutzen. Eine separate Kündigung oder Abbestellung der myTelco BASIC Telefonkonferenz ist nicht erforderlich.

Hier erhalten Sie eine Anleitung als ausfüllbares PDF zum Download. Sie können dort Ihre persönlichen Zugangsdaten (Telefonnummer, Raumnummer und PIN) eintragen und zusammen mit der Einladung per E-Mail an die Teilnehmer senden.

Anleitung für myTelco Flat-Produkte

Wenn Sie sich für eines unsere Flat-Produkte entschieden haben, stehen Ihnen die Konferenzräume für 12 Monate dauerhaft zur Verfügung. Sie können diese so oft nutzen, wie Sie möchten, ohne sich Gedanken um einen Ablauf des Konferenzraums machen zu müssen. myTelco PLUS endet automatisch ohne, dass Sie kündigen müssen (Sie können aber jederzeit verlängern). myTelco PRO endet nicht automatisch, das Abo verlängert sich, sofern Sie nicht 3 Monate vorher kündigen.

Hier erhalten Sie eine Anleitung als ausfüllbares PDF zum Download. Sie können dort Ihre persönlichen Zugangsdaten (Telefonnummer und PIN) eintragen und zusammen mit der Einladung per E-Mail an die Teilnehmer senden.

Anleitung zur Verlängerung von myTelco PLUS

Ihr myTelco Konferenzraum läuft automatisch nach 12 Monaten ab. Wollen Sie den Konferenzraum für weitere 12 Monate behalten, so können Sie den Raum 30 Tage vor Ablauf ganz einfach verlängern. Hier erhalten Sie eine einfache Schritt-für-Schritt Anleitung, wie Sie myTelco PLUS verlängern können:

  1. Loggen Sie sich im Kundenportal ein
  2. 30 Tage vor Ablauf wird ein Banner eingeblendet, über das Sie direkt verlängern können. Wenn Sie auf das Banner geklickt haben, können Sie direkt mit Schritt 5 fortfahren.

    Anleitung - Verlängerung myTelco PLUS Banner

  3. Sollte Ihnen das Banner nicht angezeigt werden, ist eine Verlängerung noch nicht möglich, oder Sie haben es weggeklickt. Dann klicken Sie bitte auf den Reiter „Meine Produkte“
  4. Beim zu verlängernden Produkt wählen Sie nun „Eigenschaften“ aus

    Anleitung - Verlängerung myTelco PLUS Eigenschaften

  5. Nun klicken Sie oben links noch auf „Verlängern“ und durchlaufen den Bestell- und Bezahlprozess

    Anleitung - Verlängerung myTelco PLUS verlängern

  6. Sie haben myTelco PLUS erfolgreich verlängert!