FAQ zu myTelco

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info FAQ
Warum ist myTelco nicht mehr kostenfrei?

Die Bundesnetzagentur hat die Entgelte im Telekommunikationsbereich zu Jahresbeginn erheblich verändert. Aus diesem Grund ist es uns leider zukünftig nicht mehr möglich, myTelco weiterhin kostenlos zur Verfügung zu stellen. Wir haben versucht, die Kosten so gering wie möglich zu halten. Eine myTelco Telefonkonferenz kostet nun aus dem deutschen Festnetz nur 3,9 ct/Min und aus den deutschen Mobilfunknetzen max. 42 ct/Min.

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telefon FAQ
Wie starte ich eine Konferenz?

Zunächst geben Sie Ihre E-Mail-Adresse auf der der Seite „Telco sofort starten“ ein. Anschließend erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail mit der Telefonnummer, Ihrer persönlichen Raumnummer Ihres Konferenzraums sowie der dazugehörige PIN-Nummer. Teilen Sie die Telefonnummer Ihres Konferenzraums, die dazugehörige PIN-Nummer und Ihren Wunschtermin den Konferenzteilnehmern mit. Zum vereinbarten Termin wählen sich alle Konferenzteilnehmer in den persönlichen Konferenzraum ein und geben nach Aufforderung die entsprechende PIN-Nummer ein.

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nutzer FAQ
Wie viele Teilnehmer können an einer Telefonkonferenz teilnehmen?

Mit myTelco können beliebig viele Teilnehmer innerhalb einer Telefonkonferenz miteinander sprechen. Die Anzahl der Konferenzteilnehmer ist unlimitiert.

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hilfe FAQ
Übernimmt der Konferenzleiter die Telefongebühren aller Teilnehmer? Oder trägt jeder Teilnehmer seine eigenen Einwahlkosten?

Bei myTelco BASIC trägt jeder Teilnehmer die Kosten für seinen Anruf. Jeder Teilnehmer zahlt nur 3,9 ct/Min aus dem deutschen Festnetz sowie max. 42 ct/Min aus den deutschen Mobilfunknetzen. Bei den Flat-Produkten entstehen keine zusätzlichen Verbindungskosten, wenn Sie und Ihre Teilnehmer über eine Festnetz-Flatrate verfügen.

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rotierender-pfeil FAQ
Muss ich jedes Mal einen neuen Konferenzraum anmelden?

Nein, der Konferenzraum steht Ihnen fortlaufend zur Verfügung und verlängert sich unmittelbar nach jeder Nutzung um weitere 30 Tage. Sie können so häufig Telefonkonferenzen führen, wie sie möchten.

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mobile FAQ
Können Teilnehmer vom Handy aus an den Konferenzen teilnehmen?

Ja, der Konferenzraum ist auch aus den Mobilfunknetzen erreichbar. Die Kosten bei unserem Basis-Produkt myTelco für Mobilfunk-Teilnehmer sind deutlich höher als für Teilnehmer aus dem Festnetz. Es empfiehlt sich die Nutzung unseres Angebots myTelco PLUS, da bei den Flat-Produkten keine zusätzlichen Kosten anfallen. Eine weitere Möglichkeit zur einfachen Teilnahme an einer myTelco Telefonkonferenz ist, die myTelco App. Hier können Sie nicht nur einfach an einer Telefonkonferenz teilnehmen, sondern auch ‚Termine anlegen und neue Teilnehmer einladen. Die neue App für iOS steht voraussichtlich Mitte Mai zur Verfügung.

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user FAQ
Können Teilnehmer aus dem Ausland an den Konferenzen teilnehmen?

Ja, mit myTelco PLUS und myTelco PRO ist eine Nutzung unserer Telefonkonferenzen auch aus dem Ausland möglich. Mit unserem myTelco BASIC ist die Nutzung aus dem Ausland nur eingeschränkt möglich. Die internationale Zuführung hängt vom jeweiligen Netzbetreiber im Ausland ab.

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block FAQ
Können Konferenzteilnehmer stumm geschaltet werden?

Nein, derzeit besteht keine Möglichkeit, andere Konferenzteilnehmer stumm zu schalten. Der Initiator der Telefonkonferenz sollte daher entsprechend moderieren.

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privat sprechen FAQ
Kann ich meine Telefonkonferenz aufzeichnen oder erfolgt ein Mitschnitt meiner Gespräche?

In Telefonkonferenzen werden oftmals sensible Informationen ausgetauscht, die nicht für fremde Ohren bestimmt sind. Damit Ihre Daten nicht in die falschen Hände gelangen, wird Datensicherheit bei myTelco groß geschrieben. Aus diesem Grund bieten wir weder eine Aufzeichnungsmöglichkeit (Mitschnitt) Ihrer Telefonkonferenz an, noch schneiden wir Ihre Gespräche mit. Als deutscher Anbieter richten wir uns nicht nur nach dem Telekommunikationsgesetz (TKG), sondern sind auch bei der Bundesnetzagentur als Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen registriert und erfüllen alle entsprechenden gesetzlichen Anforderungen.

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schluessel FAQ
Wie sicher ist mein Konferenzraum?

Meine Nummer = mein Raum. Sie haben Ihre persönliche Telefonnummer für einen Konferenzraum und Ihre persönliche PIN-Nummer von myTelco. Sie entscheiden, wer die Telefonnummer für die Konferenz und die PIN bekommt. Dritte haben keinen Zugang zur Konferenz.

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warnung FAQ
Ich komme nicht in den Konferenzraum. Woran kann das liegen?

Bitte prüfen Sie, ob Ihr Telefon DTMF-Signale (MFV-Signale) übermittelt. Die meisten Telefone und TK-Anlagen haben MFV-Signale voreingestellt. Falls nicht, können die Geräte einfach auf MFV-Verfahren umgestellt werden. Stellen Sie Ihr Telefon entsprechend um, wenn diese Funktion unterstützt wird. DTMF-Signale (MFV-Signale) sind die Voraussetzung für die Endgeräte.

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uhr FAQ
Wie lange ist mein Konferenzraum gültig?

Ihr persönlicher myTelco Konferenzraum steht Ihnen 30 Tage ab Bereitstellung zur Verfügung und verlängert sich unmittelbar nach jeder Nutzung um weitere 30 Tage.

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kommentar FAQ
Wie kann ich einen weiteren Konferenzraum beantragen?

Um einen weiteren Konferenzraum nutzen zu können, ist es lediglich notwendig die Registrierung zu wiederholen. Sie erhalten dann, wie bei Ihrem ersten Konferenzraum, die entsprechenden Informationen zu Ihrem neuen Konferenzraum kostenlos per E-Mail.

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lupe FAQ
Können Sie mir auch Telefonkonferenzräume mit meiner Ortsnetzvorwahl anbieten?

Bei myTelco besteht nicht die Möglichkeit, myTelco Konferenzräume mit Ihrer persönlichen Vorwahl zur Verfügung zu stellen. Mit unserem Angebot myTelco PRO bieten wir kostengünstige Konferenzräume mit Ortsrufnummern aus allen deutschen Ortsnetzen an! Weitere Informationen hier: myTelco Flat-Produkte.

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pause FAQ
Was passiert, wenn die Buchung meines Konferenzraums nicht unmittelbar bestätigt wird?

Es kann kurzfristig zu Ressourcenengpässen kommen. Aber kein Grund zur Sorge: Sobald wieder Rufnummern zur Auslieferung bereit stehen, erhalten Sie automatisiert Ihren persönlichen Konferenzraum. Heißt für Sie: Die Buchung Ihres myTelco Konferenzraums verfällt nicht.

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Paragraph Faq
Muss ich meinen myTelco Konferenzraum kündigen?

Ihr myTelco BASIC Konferenzraum läuft bei Nichtnutzung nach 30 Tagen automatisch ab und wird kostenlos geschlossen. Sie erhalten 3 Tage vor Ablauf der 30 Tage ungenutzter Telefonkonferenz E-Mail zur Erinnerung.

myTelco PLUS endet nach 12 Monaten automatisch. Auch hier erhalten Sie eine E-Mail zur Erinnerung.

myTelco PRO verlängert sich automatisch um 12 Monate, wenn Sie nicht 3 Monate zuvor kündigen.

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Euro Faq
Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen bei myTelco PLUS und myTelco PRO zur Auswahl?

Es werden die folgenden Möglichkeiten zur Zahlung von myTelco PLUS und myTelco PRO angeboten.

myTelco PLUS:
– Paypal
– Überweisung

myTelco PRO:
– SEPA-Lastschriftmandat

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Rechnung faq

Wie erhalte ich meine Rechnung bei myTelco PLUS?

Die Rechnung kann im myTelco PLUS Kundenportal unter https://kundenportal.mytelco.de/#invoices aufgerufen und heruntergeladen werden. Ihre Anmeldedaten haben Sie per E-Mail nach der Bestellung erhalten.

 

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uhr FAQWie lange dauert es bei myTelco PLUS und myTelco PRO bis der Konferenzraum zur Verfügung gestellt wird?

Bei myTelco PRO kann die Bereitstellung ca. 3-4 Werktage dauern. Allerdings müssen vorher alle relevanten Informationen ausgefüllt und alle angeforderten Anhänge zur Verfügung gestellt werden.

Die Bereitstellung der Konferenzräume bei myTelco PLUS hängt von der Auswahl der Zahlungsart ab.

Bei PayPal erhalten Sie nach kurzer Zeit Ihren Konferenzraum mit den Zugangsdaten.

Bei einer Überweisung kann es bis zu drei Bankarbeitstage dauern bis der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist. Danach wird Ihnen der Konferenzraum zur Verfügung gestellt.

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hilfe FAQ
Ist es möglich, die Telefonnummer und PIN vom alten myTelco (kostenlos) zu myTelco PLUS oder myTelco PRO mitzunehmen?

Durch das voll automatisierte Verfahren bei myTelco ist es leider nicht möglich, vom alten myTelco die Telefonnummer und PIN zu myTelco PLUS oder myTelco PRO mitzunehmen. 

Bei der Buchung von myTelco PLUS und myTelco PRO erhalten Sie eine neue deutsche Festnetznummer und PIN.

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nutzer FAQ
Welche Angaben muss ein Verein/Genossenschaft bei der Bestellung von myTelco PLUS oder myTelco PRO vornehmen?

Bei myTelco PLUS: Bei der Rechtsform bitte Einzelunternehmung auswählen. In Zukunft werden wir diese Rechtsform im Bestellprozess noch aufnehmen.

Bei myTelco PRO: Bitte entsprechend im Auftragsformular angeben. Bei Rückfragen kommen wir nochmals auf Sie zu.

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